Roland Schmid

Für die Region.

PLatz 3

Roland Schmid

Kommunalwahl 2019
Hier finden sie Alles zu meiner Person

Durchstarten für Stuttgart

Darum kandidiere ich
Für die Region

Die Region Stuttgart ist attraktiver Lebensraum für 2,7 Mio. Menschen. Zur Weiterentwicklung und Stärkung dieser Region möchte ich beitragen. Wir müssen die hohe Lebensqualität und die führende Stellung in Forschung und Technologie weiter ausbauen und die einzigartige Landschaft erhalten und pflegen.

Hier engagiere ich mich
Ämter und Mitgliedschaften

Regionalrat, CDU Fraktionssprecher im Bezirksbeirat Bad Cannstatt, Präsident Turnverein Cannstatt, Abteilungsleiter Hockey im VfB Stuttgart, Vorsitzender des Trägervereins Theater der Altstadt, Vorstandsmitglied Gewerbe- und Handelsverein Bad Cannstatt, Vorsitzender der CDU Bad Cannstatt, Ehrenamtlicher Richter.

Das zeichnet mich aus
Mein Motto

Nicht ruhen, bevor das, was schlecht läuft, verbessert wurde.

Auf einen Blick

Ministerialrat, 63 Jahre, Ev., verheiratet, 3 Kinder, Jurist, Präsident TV Cannstatt, AL Hockey VfB Stuttgart, Vorstand Theater der Altstadt, Gewerbe- und Handelsverein Bad Cannstatt

Freizeit & Hobbys: In der Freizeit setze ich mich gerne auf mein Fahrrad, treibe möglichst viel Sport und bastle gerne an allem was gepflegt oder repariert werden muss. Auch schätze ich ein gutes Buch und gute Unterhaltung im Kreise der Familie und Freunde. Ich gehe gerne ins Theater und in die Stadt.

  • Mein Stadtbezirk: Bad Cannstatt
  • Mitglied in der CDU
  • Mitglied im Regionalparlament

    (seit 2014)

Am 26. Mai 2019 zählt die Region auf Ihre Stimme. Gehen Sie wählen!

Roland Schmid